Baustelle

Die Bauphase
Home Bauphase Nutzung
Anderes Impressum

Lieferung

Platz für den Ofen


Dann kam der mit Spannung erwartete Tag: Der Ofen sollte geliefert werden. Mit etwa zwei Stunden Verspätung kam dann die Spedition und stellte unseren Ofen auf die Auffahrt. Gut, mit dem kleinen Palettenbugsierer hätte er auch keinen Meter über unsere Wiese fahren können. Schon mit der kleinen Steigung der Auffahrt hatte er seine Mühe.

Da war nun das Prachtstück und musste erst einmal aus seinem Verschlag befreit werden.
Auch haben wir Herrn Becker angerufen, der mit seinen Jung's schon ungeduldig wartete.



Platz für den Ofen
Zunächst muss der Ofen mitsamt seiner Palette gedreht werden. Schließlich soll die Ofenklappe ja zu unserem Garten hin zeigen und nicht zum Nachbarn.

Beim gemieteten GIANT Lader wurden übrigens das Dach und auch der Schutzbügel abmontiert, damit wir mit der Höhe kein Problem bekommen.











Platz für den Ofen


Der Weg durch den Garten: überall ist ausreichend Platz für den Schwertransport.









Platz für den Ofen



Die schwierigste Stelle: Es ist nicht nur eng sondern geht auch um zwei Ecken. Der GIANT ist allerdings sehr gelenkig, da er in der Mitte des Fahrzeugs knickt und unser Fahrer beweist, dass er das schwere Gerät beherrscht.







Platz für den Ofen


Nun hängt der Ofen an kräftigen Gurtbändern. So gelenkig der GIANT auch ist, man muss immer höllisch aufpassen. Voll eingelenkt = eingeknickt droht er vom Gewicht des Ofens zu kippen. Nochmals muss zurück- und vorgesetzt werden, damit der Winkel nicht zu eng wird. Die letzten Zentimeter zur Positionierung werden dann mit Muskelkraft gemacht.









Platz für den Ofen



Dann schließlich steht er in seinem Mörtelbett an der vorgesehenen Position.
Das Becker-Team hat gute Arbeit geleistet.







weiter: Backhaus